Mittwoch, 23. Juni 2010

21.6.10 Von Bella Coola nach Telegraph Cove

Heute morgen kurz vor fünf Uhr sind wir aufgestanden. Da wir ja schon kurz nach sechs Uhr beim Fährenterminal sein müssen. Auf dem grossen Parkplatz beim Co-op wurden die ganzen Autos, Camper und ein Car's in Reihe und Glied aufgestellt. Nach gut eineinhalb Stunden durften wir dann in einer Autocaravane zum Hafen fahren. Wo dann langsam aber sicher alle Autos, dann der Car und am Schluss alle Camper auf zwei Deck's versorgt wurden. Unsere kleine Villa Kunterbunt steht ganz vorne. Danach haben wir, wie alle anderen auch, ein gemütliches Plätzchen gesucht, schliesslich verbringen wir etwa die nächsten 12 Stunden hier. Bei bedecktem Wetter uns ganz leichtem Nieselregen haben wir dann kurz nach 8 Uhr den Hafen verlassen. Links und Rechts fast zum anfassen nah ist das Ufer.
Auf dem Weg unserer Insiede Passage haben wir einige Delfine gesehen, immer wieder auch ganz nah an der Fähre. Dann gab es mehr wie einmal Buckelwale zu sehen. Die haben die tollsten Sprünge aus dem Meer vorfgeührt... Und auch ein paar Orcas waren in weiter Entfernung zu sehen. Beim Versuch diese uns etwas genauer zu zeigen ist die Fähre sogar einen Kreis gefahren!
Man stell sich das mal vor, eine Fähre macht unterwegs eine Ehrenrunde nur damit seine Passagiere die Chance haben Orca's von näherem zu sehen! Wo gibt's denn so was?! So ca. um 16 Uhr sind wir dann aus dem Meeresarm auf das offene Meer gestossen. Und hier sind die Wellen dann doch recht stark. Aber bis jetzt hab ich noch keine grün angelaufenen Mitpassagiere entdeckt... ;)
So gegen 21.30 Uhr konnten wir die Fähre verlassen und haben uns einen der nächsten Campingplätze ausgesucht um dort zu übernachten.
Nachdem alle Dinge wie Strom, Wasser usw. angehängt waren. Haben wir uns noch auf einen "gute Nacht Gin Tonic" unter Sternenhimmel gesetzt. Beobachtet von 3 kleinen Hasen die hier auf dem Platz frei rum laufen...

22.6.10 Telegraph Cove

Ups... Sind wir heute lange liegen geblieben! Die Fährfahrt war doch anstrengender als gedacht ;)
Unser vorerst letztes Frühstück mit Michi und Rita.
Nach diesem haben wir uns auf den Weg nach Telegraph Cove gemacht. Ein kleiner Hafen, mit ca. 6 Einwohner. Alles ist auf Stelzen gebaut und sieht richtig süss aus. Spontan sind wir um 13 Uhr auf eine Wal- Watching Tour mit Stubbs rausgefahren. Fast 4 Stunden haben wir auf dem heute sehr ruhigen Meer verbracht. Gesehen haben wir einige Mink Wale und Seelöwen, Delfine und einige Weisskopfseeadler. Sogar einen im Nest. Auch wenn die Fahrt nicht sooo erfolgreich war wie sie hätte sein können, so war sie doch sehr spannend, sehr angenehm gestaltet. Also nur zu empfehlen. Das Pub lädt auf jeden fall ein um zu verweilen. Genau so wie das Killerwal Kaffee, wo wir zu Abend gegessen haben. Das Essen, ein Caesar Salad und Chicken Wings waren echt super und die Bedienung noch besser! Auf jeden Fall ein Besuch wert!
Jetzt sind wir auf dem Weg Richtung Campbell River. Mal schauen ob wir es bis dort hin schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen