Samstag, 26. Juni 2010

23.6.- 26.6.10 Campbell River bis Victoria

23.6.10 Campbell River bis Qualicum Beach

Das Wetter ist heute nicht grade auf unserer Seite... Könnte aber schlechter sein... Auf dem Programm für heute steht nicht viel. Zuerst fahren wir in den Strathcona Park und machen ein paar Walks und danach wollen wir so weit fahren wie wir es heute schaffen.

Die Walks waren nicht sehr lang, aber die Wasserfälle waren ganz nett. Bis Qualicum Beach haben wir es geschafft.

24.6.- 25.6.10 Ucluelet und Tofino

In Ucluelet sind wir auf einem netten Campingplatz gelandet. Gleich beim Hafen, wo man von seinem Stellplatz die Boote sieht. Die Erkundungstour durch Ucluelet war nicht so lang... Da der Ort nicht wirklich gross ist. Aber ich denke, sobald der Sommer hier richtig los geht erwachen all die Hippies und Surfer so richtig zum Leben... Da es für die Orcas wohl auch hier unten noch etwas zu früh ist, versuchen wir es gar nicht erst mit einer weiteren Whalewatching- Tour. Schade, hätten wir die gigantischen Tiere doch gern von Nahem erlebt. Na ja, so haben wir einen Grund wieder mal nach Kanada zu kommen. Obwohl, brauchen wir dafür wirklich einen Grund??

Heute morgen geht es nach dem Frühstück gleich los nach Tofino. Das Wetter könnte besser sein. Aber hier hat es ja Regenwald, da muss es ja feucht sein... Oder?!

Nein, regnen tut es nicht. Aber die Sonne zeigt sich auch nicht wirklich. Auf dem Weg nach Tofino haben wir unterwegs einen kleinen Walk zu einem Aussichtspunkt gemacht. Aber selbst der ist grau in grau... Weiter geht's... Tofino macht mit seinen bunten Läden und Kaffee's das Grau wieder wett. Hier ist bestimmt der Teufel los wenn die Sonne scheint. Doch, es gibt auch einige Surfer die sich auch bei den Temperaturen im Wasser tummeln, auf der Suche nach der perfekten Welle. So ein Ritt auf der Welle ist sicher toll! Aber bei dem nassen Wasser?!!?

Nach einem Kaffee und einem Cinnamon bun geht es weiter, Victoria wäre als Tagesziel perfekt.

Doch vorher haben wir noch eine Mission zu erledigen!

Wir haben heute unsere Paddel für unser Kanu gekauft!!! Die sehen echt toll aus und fühlen sich nach Kanutouren an ;)

Bis nach Victoria haben wir es heute auch noch geschafft. Und sind zum ersten mal auf der gesamten Reise bei einem Campingplatz vorgefahren, der schon voll war. Dabei wäre er so schön gewesen. Gleich am Hafen, auf der anderen Seite die Riesendampfer, bereit zum in See zu stechen.

Aber nein, kein Platz mehr frei. Na ja, was soll's. Versuchen wir es beim Nächsten. Wenn der keinen Platz mehr hat... Auf so einem Riesenplatz waren wir noch nie!!! Der Fort Victoria R.V. Park hat gut 300 Stellplätze. Und doch ist es noch ganz nett hier. Das einzige was fehlt ist, dass wir kein Feuer machen dürfen.

25.6.- 26.6.10 Victoria B.C.

Nach den selber gemachten Pancakes, geht es frisch gestärkt Richtung Bushaltestelle. Ja, mit einem Doppeldeckerbus fahren wir in die Stadt. Jeder der mit Bus fahren will muss vorne einsteigen und entweder 2.50 pro Erwachsenen zahlen oder seine Monats/ Jahreskarte durch einen Schlitz ziehen. Die Fahrt ist noch ganz witzig. So im oberen Stockwerk zu sitzen und jedes mal wenn der Bus unter einer Ampel durchfährt den Kopf einziehen, weil man so weit oben ist. Ungefähr alle 100 Meter ist eine Bushaltestelle... Aber keine ist angeschrieben. Tja, woher wissen wir bloss wo wir aussteigen müssen?! Denn Haltestellen ansagen ist hier nicht! So sind wir halt nach unten gegangen und haben ein wenig mit der Chauffeurin geplaudert und so auch gleich noch sicher gestellt dass sie uns an unserem Stopp rausschmeisst... Was hier auch ganz nett ist, jeder Fahrgast bedankt sich beim aussteigen für die Fahrt... Da könnte man sich dran gewöhnen....

Zum Glück ist die Stadt nicht gross! Soviel Stadt auf einmal nach so viel weitem Land. Hiiilllfffeeeee!!!

Nach dem kulturellen Teil haben wir uns dem Shopping Teil gewidmet. Was uns ganz leicht von der Hand ging ;) Das Nachhause schleppen war allerdings anstrengender ;)

Morgen wollen wir mit der Fähre auf's Festland. Mal sehen ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen