Mittwoch, 30. Juni 2010

30.6.10 Vancouver

So, er ist gekommen! Unser letzter Tag... Leider! Denn wir beide würden es noch lange hier aushalten. Es steht fest, ewig wird es nicht mehr gehen bis wir das nächste mal hier sind.

Gestern war also der Tag an dem wir unsere Villa Kunterbunt II wieder abgeben mussten.

Die Abgabe hat reibungslos geklappt und wir sind mit Sack und Pack ins Hotel umgezogen. Was fast genau so reibungslos hätte klappen können, wäre da nicht das kleine Detail gewesen von der verlorenen Tasche. Da der Taxifahrer so doof vor dem Hotel geparkt hatte und deshalb alles schnell gehen musste. Haben wir vor lauter Stress eine Tasche im Taxi stehen lassen und oben drauf mein neuer Pullover! So ein Mist!!!

Das Hotelzimmer ist echt super! Im 18 Stock (Zimmer 1801) . Mit toller Aussicht Richtung Meer und Skyline...

Nachdem wir versucht haben unsere Tasche wieder zu bekommen sind wir die Robson Stree

t erkunden gegangen. Das heisst, ich hab sie erkundet und Sonja hat herausgefunden was sich alles verändert hat in den über zehn Jahren. Abendessen gab es dann im The Keg Steakhouse. Wir dachten, wenn wir während des Flugs schon immer die Werbung davon anschauen mussten, wollen wir doch mal rausfinden ob es auch so gut ist! Und es ist wirklich fein. Danach sind wir in unser Hotelzimmer getorkelt.

Manno haben wir viel Platz in unserem Zimmer! Soviel hatten wir ja schon lange nicht mehr ;)


Guten morgen... Heute ist unser letzter Tag... Das Frühstück ist etwas klein ausgefallen... Kaffee beim Blenz und irgend so ein Matsch... Sollte wohl ein Kaffee sein, aber wer trinkt schon grüne Kaffeematsche??? Hätte wohl doch besser das gleiche bestellt wie Sonja!

Weiter geht es. Zur Velovermietung gleich um die Ecke. Mit unserem fahrbaren Untersatz haben wir den Stanley Park erkundet. Weiter um halb Downtown und bis hin nach W. Broadway, weiter zur Granville Island und von dort aus dann langsam aber sicher zurück zur Velovermietung. Im Kaffee um die Ecke sitzen wir jetzt und ich schreib unseren Bericht.






Am Nebentisch sass Anne. Eine echt süsse Kanadierin. 86 Jahre jung und wissbegierig... ;)

Wir haben uns sicher eine halbe Stunde mit ihr unterhalten, Eh! Jetzt wissen wir auch, wesshalb es hier T-Shirts gibt auf denen Canada Eh! steht. Das Wort kam, als sie dann in Fahrt kam beim erzählen, in fast jedem Satz vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen