Sonntag, 6. Juni 2010

Calgary


6.6.10 Calgary

Heute morgen waren wir schon recht früh wach, aber erst so um halb 8 haben wir uns dann aus dem Bett geschält....

So, und wo gibt's jetzt was zu essen?! Das war heute morgen die alles entscheidende Frage...

Auf dem Weg zum Lift liefen wir schon den ersten Schweizern über den Weg, kamen ins Gespräch, da sie morgen am gleichen Ort wie wir einen Camper übernehmen... und bevor wir auf dem Gang vom Hotel verhungerten machten wir uns plaudernd auf den Weg. So waren wir zu viert auf der Suche nach was zu essen. Im Avenue Diner unweit vom Hotel sind wir dann fündig geworden. Hmmm lecker Pancakes zum Frühstück! Aber soviel passt selbst in eine kleine Alex nicht rein. Na ja, Sonja hat es auch nicht geschafft alles leer zu essen.


Gestärkt ging es auf den Calgary Tower. Von dort oben haben wir die rundum Sicht über das weite Land genossen. In die eine Richtung flaches Land soweit das Auge sieht und auf der anderen Seite unweit von der Stadt fangen schon die Rocky Mountains an.

Calgary empfinde ich nicht als die Stadt in der man lange Zeit verbringen muss. Na ja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach gespannt bin, wie es wird wenn wir mit dem Camper unterwegs sind... Darauf hoffe einige wilde Tiere zu sehen und einfach eine tolle Landschaft zu erleben.




Den Nachmittag haben wir im Zoo von Calgary verbracht. Einer der 10 schönsten Nordamerikas.


Noch beisst Alex den Bär....

3 Kommentare:

  1. Habe das Sorgentelefon für geplagte Bären also eingerichtet..... also bin Tag und Nacht für den Bärenkummer da.... grin....

    AntwortenLöschen
  2. grins... jetzt is nur die fragen zu wem ich den bär schicken muss bei sorgen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr zwei. Euer Vermieter wird morgen auch anwesend sein bei der Hausprüfung durch die Versicherung. . Euer Haus ist blank geputzt, richtig herzeigbar! Euren Büsis gehts gut. Machts gut bis später Beijinhos

    AntwortenLöschen